Arbeitseinsatz auf dem Friedhof Klein Ottersleben

• 3. Juni 2022

„Vorausschauende Nachbarschaftspflege“ - in diesem Sinne trafen sich zahlreiche Mitglieder des BfO heute zum Arbeitseinsatz auf dem Friedhof von Klein Ottersleben. Aufräumen, Unkraut jäten und Verschönerungsarbeiten waren angesagt. Unsere Ahnen dürften sich nun viel wohler fühlen.

Die jährliche Aktion fand wieder in Zusammenarbeit mit der Villa Böckelmann und dem Eigenbetrieb Stadtgarten statt. Bei schönstem Sonnenschein packten alle fleißig mit an, um das naturnahe Kleinod in Ottersleben zu erhalten.

Besonderes Augenmerk war dabei auf die historischen Grabanlagen gerichtet, welche zum Teil freigelegt werden mussten. Einige werden saniert werden müssen und wir hoffen, dass der Engel auf der Grabanlage der Familie Pieper wieder installiert werden kann.

Ein Dankeschön an alle Vereinsmitglieder, die mitgewirkt haben. Dank auch an den Eigenbetrieb Stadtgarten und an die Villa Böckelmann für die Unterstützung und die Lunchpakete!

Wenn Sie Lust haben, folgen Sie uns auf Facebook und Instagram. Hier gibt’s immer die neuesten Infos vom Verein und von Ottersleben!

Bleiben Sie uns gewogen und packen Sie mit an! Bürger für Ottersleben!
(JR)