Bürger für Ottersleben e.V.

Zielsetzung und Aufgabenstellung

Der Name des Vereins „Bürger für Ottersleben“ - BfO- ist für uns Programm. Der Vorstand und die Mitglieder des Vereins engagieren sich für Ottersleben und seine Bürger in all den aktuellen, weit gefächerten Problemen, die es in unserem Gemeinwesen gibt, bzw. die die Bürger bewegen.

Der Verein fühlt sich darüber hinaus u. a.

• zur Bewahrung der Geschichte des Ortes,
  • zur Pflege der überkommenen Traditionen,
  • zur Integration der Neubürger
  • und nicht zuletzt dem gemeinsamen Feiern von Volksfesten

verpflichtet. Dabei werden Kontakte zu befreundeten Vereinen im Ort als auch zu befreundeten Vereinen außerhalb Otterslebens gepflegt. Eine Zusammenarbeit mit Institutionen der Stadt, mit Schulen, der Sparkasse ist ebenfalls wichtiger Bestandteil der Arbeit des BfO.

Hier können Sie die Satzung ansehen oder herunterladen.

Machen Sie mit!

Ob Ihre Familie schon zur Zeit Ottos des Großen hier ansässig war oder eben erst ein Haus gebaut hat - Ottersleben braucht Sie! Bringen Sie sich ein! Werden Sie Teil einer Gemeinschaft von engagierten Otterslebern!

Der Vorstand

blog_img1 v.l. Hartmut Beyer, Hans-Jürgen Anders, Ronni Krug, Ralf Schuppe, Stefan Anders, Wigbert Schwenke

Die Ansprechpartner

Vorsitzender:

Wigbert Schwenke

Stellv. Vors. und Schatzmeister:

Hans-Jürgen Anders

Stellv. Vors. und verantw. für Veranstaltungsorganisation und Sicherheit:

Stefan Anders

Stellv. Vors. und verantw. für Umwelt und Verkehr :

Hartmut Beyer

Stellv. Vors. und verantw. für Aktionen und Tradition: